Dieters Badmintonseite

Wie kam ich zum Badminton? Hmm, eigentlich habe ich früher Fussball gespielt. Volleyball spielte ich in der Realschule. Tennis war zu teuer. In der Oberstufe kollidierte mein Volleyballkurs mit Englisch. Da ich Englisch weiternehmen musste, gab es nur die Alternative zwischen Rudern oder Badminton. Von da ab war ich dabei und spielte 1987 in der Jugend (war aber schnell zu alt). Von da ab Senioren, bis meine Mannschaftskollegen aus der Jugendzeit das entsprechende Alter erreichten und wir zur 6. Mannschaft des TGM wurden.

Mein Verein - TGM Köln


- März 1997 Aufstieg in die Regionalliga TGM 1 mit W. Garus, M. Frank, K. Fallenstein, H.-D. Kutz, C. Heil (Puchert) und I. Wegner nach einem grandiosen Finale 1997 gegen den Pulheimer SC mit 6:2

Leider haben wir damals keine Fotos gemacht. Falsch - jetzt habe ich doch welche. Danke Claudia!


Stadtmeisterschaften 2003 (links mit Sandra [Mixed A Stadtmeister] - rechts kurz nach dem Finale)


- März 2004 Aufstieg in die Oberliga mit TGM 1 mit W. Garus, J. Mohrmann, A. Kahl, H.-D. Kutz, G. Wanders, J. Settels und S. Kierdorf


Stadtmeisterschaften 2004 (links mit Janine [Mixed A Vizemeister] - rechts mit Waldi [Herrendoppel A Stadtmeister])


- März 2005 Aufstieg in die Landesliga mit TGM 2 mit H.-D. Kutz, G. Wanders, G. Pfeiffer, W. Witthöfft, A. Schäfer, B. Lehnert und E. Potempa


Stadtmeisterschaften 2005 (mit Janine [Mixed A Vizemeister] - rechts KO nach Finale [Herrendoppel A Vizemeister])

Ergebnisse Stadmeisterschaften 2005


- November 2005 Es gab ein Revival der 6. Mannschaft von 1989. Stephanie Müller (Arenz), Karin Joschko, Claudia (Krümel) Appel, Thomas Rath, Ralf Hammelrath, Axel Wirz, Elmar Gunter und meine Wenigkeit trafen sich im ACR um die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen. Hier ein paar Fotos davon.


- April 2006 Waldi und ich haben es geschafft - Stadtmeister im Herrendoppel A 2006. Im Mixed klappte es bei uns nur bis zum Viertelfinale. Danach mussten Heidi und ich uns den spaeteren Siegern geschlagen geben.Hier weitere Fotos davon.


- März 2008 So schaut es aus, wenn man beim Badminton spielen nicht aufpasst. Ein Bänderriss wirft mich mal wieder zurück. Aber ich bleibe dran ...


Spielergebnisse 2001/2002

Spielergebnisse 2002/2003

Spielergebnisse 2003/2004

Spielergebnisse 2004/2005

Vergebene Mühe. Milon existiert nicht mehr und die gesammelten obigen Links mit den Ergebnissen funktionieren nicht mehr. Schade.

A¨tsch, hatte doch noch eine Sicherungkopie gezogen. Die Links tun.

Neuer Versuch mit Kroton. Aber diesmal speichere ich die Ergebnisse Lokal ab.

Spielergebnisse 2007/2008

Spielergebnisse 2008/2009

Spielergebnisse 2009 West-Deutsche-Meisterschaften

Home | Dieters Seiten | Susannes Seiten | Miriams Seiten | Impressum