Dieters Seite Unitymedia

Seit nunmehr über einem Jahr bin ich schon bei Unitymedia. Endlich finde ich etwas Zeit zwischen Familie, Firma und Badminton.

Mir gefällt es sehr gut. Nette Atmosphaere und nette Kollegen. Ich habe es zu schätzen gelernt ohne Bereitschaft zu leben. Sehr zum wohlgefallen meiner Familie. Know-How technisch habe ich mich im SAN-Storgae-Sektor und bei TSM weiterentwickelt. Wissensbereich um Oracle,VMWare und Documentum haben sich neu angegliedert. Desweiteren versuche ich mit allen Mitteln die Unitymedianer zu Dingen wie

  • DNS
  • Monitoring
  • Maschinensizing
  • zu überreden. Manchmal klappt dies sogar. Mal ehrlich, ohne Monitoring der Maschinen geht in unserer Branche heutzutage nix mehr. Dazu benutze ich den guten alten BB in seiner freien Version und Cacti. Es hat mir viel Spass gemacht diese Umgebungen aufzusetzten und zu pflegen.

    Alles hier ist ein wenig grösser als bei Pago. Das tägliche Backupvolumen ist um ein vielfaches höher als bei meiner letzten Company. Vieles ist auch gleich. Ein postfix steht "Gott sei Dank" vor dem Exchange-Server und fängt den Mail-Müll ab. Squid hat einen alten Netcache abgelöst. Vieles bleibt spannend.

    Mein "Zoo" entwickelt sich ständig weiter. Ob Sun, HP, Linux oder AIX - immer wieder kommt etwas neues. So ist jeder Tag recht Abwechslungsreich.

    Wer weiss - vielleicht wird aus mir ja nochmal ein brauchbarer DBA?